Gaststätte ZimmernsupraClaudia Backhaus: Windräder Friemarer StraßeMolschlebenPatrick Stohl: Feld MolschlebenPatrick Stohl: Stausee Friemar

Feierliche Baumpflanzung anlässlich des 30jährigen Jubiläums der Verwaltungsgemeinschaft „Nesseaue“

Abholung Bäume

 

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und unseren Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen sowie der Jugendfeuerwehr Pferdinsgleben wurde am Freitag, den 4.11.2022 am Spielplatz in Pferdingsleben ein Ahornbaum gepflanzt. Dies ist einer von 9 Bäumen, den die Schutzgemeinschaft aufgrund unseres Spendenaufrufs „Naturdenkmäler von morgen pflanzen – für eine klimagesunde Zukunft an der Nesseaue“ gesponsert hat.

Geschäftsführer Tobias Söllner erklärte, dass mit ihren Aktionen Biotopflächen im innerstädtischen Raum erhalten und wiederhergestellt werden.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal DANKESCHÖN für eine tolle Spendenaktion anlässlich unserer Jubiläumsfeier!

 

Birte Kalmring

Gemeinschaftsvorsitzende

 

Baumpflanzung in PferdingslebenFoto: Conny Möller (TLZ Gotha)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. November 2022

Weitere Meldungen

Flurbereinigungsverfahren "Speicher Friemar" abgeschlossen
Links und rechts: Claus Rodig und Thomas Werneburg, Landesamt für Bodenmanagement und ...
Umfrage zum Radfahren hat begonnen
Auch Bürger des Landkreises Gotha sind zur Teilnahme aufgerufen   Gotha - Ab sofort können ...

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue
Dr.-Külz-Str. 4
99869 Friemar

 

Tel.: (036258) 5350

Fax.: (036258) 53530
Mail:

Wetter