Claudia Backhaus: Windräder Friemarer Straße | zur StartseiteGaststätte Zimmernsupra | zur StartseitePatrick Stohl: Stausee Friemar | zur StartseitePatrick Stohl: Feld Molschleben | zur StartseiteMolschleben | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde Molschleben

Kontakt

(036258) 50234 Bürgermeister Marcel Struppert

(036258) 55515 Bürgermeister Marcel Struppert

Öffnungszeiten

Sprechzeiten: Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr

Molschleben zählt zu den ältesten Dörfern unserer Region und begeht in diesem Jahr seine 1.225-jährige Ersterwähnung im Hersfelder Güterverzeichnis anno 786.


Das Wichtigste waren immer unsere Menschen, jeder von uns als Molschleber Bürger, einer mehr – einer weniger, hat seinen Teil dazu beigetragen, unsere Gemeinde und auch den Verband der Verwaltungsgemeinschaft so zu entwickeln, wie sie sich heute darstellt. So prägen wir als Molschleberinnen und Molschleber mit unserer Infrastruktur maßgeblich das Bild unserer Region mit. Besonders stolz sind wir auf die jahrhundertealte Schultradition in Molschleben, die auf die Herzogszeiten zurückgeht. Heute ist der Standort für die schulischen Dinge an sich, aber auch im außerschulischen Bereich eine mit vielen Aktivitäten verbundene Institution.


Wenn man heute nach 20 Jahren Wiedervereinigung zurückblickt, kann man einschätzen, dass wir das damalige Neuland „Kommunale Selbstverwaltung“ recht gut bewältigt haben und es hat sich bewährt, dass wir ohne Zögern die damals gebotenen Möglichkeiten genutzt haben, unsere Gemeinde Molschleben zu dem zu machen, was sie heute ist.


Danke eines starken Gemeinderates, der stets ohne Parteienzwist die Interessen der Gemeinde im Auge hat, konnte viel für unsere Gemeinde getan und erreicht werden. Im Zusammenspiel von Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung der VG konnten gute Leistungen erzielt werden. Es entstand eine Kraft, die für das Gemeinwohl gemeinsam mit den Bürgern, mit allen Vereinen, der Kirchgemeinde Molschleben, allen Handwerker und Firmen wirkt.


Deshalb gilt mein Dank all denen, die für unsere Gemeinschaft ihren Beitrag, ob im Beruf oder im Ehrenamt geleistet haben und heute noch leisten.


Ihr Bürgermeister

Marcel Struppert

Veranstaltungen


22. März 2024
Zum Frühlingsanfang spielt die Gruppe "DulcimerFolk" am Freitag, 22. März 19 Uhr ein Folk-Konzert im Saal der Gemeindeschenke Molschleben. Anschließend gemütliches Beisammensein!
mehr
 

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue
Dr.-Külz-Str. 4
99869 Friemar

 

Tel.: (036258) 5350

Fax.: (036258) 53530
Mail:

Wetter